Contact Us

Use the form on the right to contact us.

You can edit the text in this area, and change where the contact form on the right submits to, by entering edit mode using the modes on the bottom right. 

Staigerstr. 7
70499 Stuttgart
Germany

+49 172 6937722

Gitarrenunterricht und Ukulele-Unterricht in Stuttgart | Kurse, Workshops und Events für Anfänger und Fortgeschrittene | Lernen Sie Gitarre, Bass oder Ukulele!

Ukulele-Kurs Level 2

Gitarren-Kurse & Ukulelen-Kurse Stuttgart

Kurse für Gitarre und Ukulele in Stuttgart | Grundlagen und Einführungen in Liedbegleitung, Fingerpicking, E-Gitarre, Blues oder Ukulele

Back to All Events

Ukulele-Kurs Level 2


  • Blues'n'Rock Gitarrenschule Staigerstr. 7 70499 Stuttgart (map)

Kursbeginn: 18.09.2018
Dauer: 10 Wochen
Termine: dienstags, 18:00 – 19:00 Uhr

Dieser zehnwöchige Kurs richtet sich an fortgeschrittene Anfänger und ist als Fortsetzung bzw. Vertiefung des Ukulele-Einsteiger-Kurses bestens geeignet. Der Fokus verschiebt sich von Strumming auf Fingerpicking und spezielle Begleitungstechniken für Ukulele.

Empfohlene Vorkenntnisse: guter Umgang mit offenen Akkorden und grundlegenden Strumming-Patterns

Inhalte:

  • Spezielle Strumming-Patterns mit perkussivem oder Flamenco-artigem Anschlag
  • Der korrekte Umgang mit dem E-Dur-Akkord
  • Die ersten Barré-Akkorde – korrekte Griffweise und Tipps für einen effizienten Akkordwechsel
  • Fingerpicking für Ukulele – verschiedene Zupftechniken, Zupfmuster und entsprechende Fingersätze
  • Einführung in das Melodiespiel
  • Zahlreiche Beispiele, Etüden und Songs für Ukulele

Kursgebühr: 195€ (umfangreiche kursbegleitende Materialien sind im Preis enthalten)

Maximale Teilnehmerzahl: 5

Der Ukulelen-Kurs Level 2 war genau das Richtige für mich. Nach einem 3/4 Jahr autodidaktischem Lernen wurden von Mihai gleich zu Beginn Haltungsfehler beseitigt, die sich im Selbstunterricht eingeschlichen hatten. Obwohl ich bereits Grundkenntnisse im Akkordspiel und auch Fingerpicking hatte, habe ich einiges in diesem Kleingruppenunterricht dazugelernt.
— Peter Z. (Bietigheim)
Die Ukulele Kurse I & II sind lehrreich und haben großen Spaß gemacht. Toller Einstieg in den Grundlagen des Ukulelespiels durch erste Akkorde und leichtere Songs, später anspruchsvolleres Strumming bis hin zu Fingerpicking und Instrumentalstücken im zweiten Kurs.
— Marc H. (Stuttgart)
Earlier Event: September 17
Gitarren-Basics für Anfänger
Later Event: September 18
Einführung in das Fingerpicking