Contact Us

Use the form on the right to contact us.

You can edit the text in this area, and change where the contact form on the right submits to, by entering edit mode using the modes on the bottom right. 

Staigerstr. 7
70499 Stuttgart
Germany

+49 172 6937722

Gitarrenunterricht und Ukulele-Unterricht in Stuttgart | Kurse, Workshops und Events für Anfänger und Fortgeschrittene | Lernen Sie Gitarre, Bass oder Ukulele!

Josh Smith Live

Gitarren-Blog

Gitarren-Blog: Testberichte zu Gitarren-Equipment, Interviews, Storys, Tipps u.v.m.

Josh Smith Live

Mihai Curteanu

Wenn Josh Smith mit Joe Bonamassa die Bühne teilt, – was bisher mehrmals passiert ist – dann darf man sich zurecht wundern, warum der erstere noch nicht ähnlich berühmt wie der zweitere ist. Denn tatsächlich gehört der in Los Angeles lebende Herr Smith zu den talentiertesten und authentischsten jungen Blues-Gitarristen unserer Zeit.

Entdeckt habe ich Josh erst vor wenigen Wochen, als ich zufällig ein Interview mit ihm gelesen hatte. Sofort habe ich eins seiner Live-Videos auf Youtube laufen lassen und dabei gedacht: ein derart frisches und gefühlvolles Gitarrenspiel habe ich lange nicht mehr gehört! Die Gelegenheit, ihn live zu erleben durfte ich mir nicht entgehen lassen.

Josh Smith ist auf der Bühne zwar höchstprofessionell, jedoch verhält er sich äußerst natürlich, ehrlich und entspannt. Guitar-Hero-Attitude ist nicht sein Ding. Aber das, was er aus seiner Gitarre abfeuert, ist in jeder Hinsicht Weltklasse. Und noch mehr: der Mann hat einen eigenen Sound und versucht niemanden zu imitieren – das ist in der heutigen Bluesszene etwas Rares.

Fast drei Stunden dauert die Show, inklusive einer langen Zugabe. Unterstützt von einer fantastischen Rhythmussektion präsentiert Josh Smith viele Songs von seinem neuen Album „Over Your Head” in einem abwechslungsreichen, unterhaltsamen Programm. Natürlich sind es überwiegend Blues-Songs, allerdings wird auch Rock, Country und ein wenig Funk geboten. Alles in der gleichen, überragenden gitarristischen Qualität. Ach ja: singen kann Josh auch. Ebenfalls überragend.